Mittwoch, 25. August 2010

Der Central Park in New York

Der Central Park gehört zu den größten Parks seiner Art. Viele Amerikaner nutzen ihn um einmal vom grauen Stadtalltag abzuschalten. Im Inneren des Parks befinden sich mehrere angelegte Seen, Teiche, große Wiesen und viele Bäume. Der Central Park erstreckt sich in Manhattan von der 59. Strasse bis nach Harlem zur 110. Strasse. In der Mitte des Parks befindet sich ein angesagtes Restaurant, wobei man schon mehrere Tage im Vorraus einen Platz reservieren sollte.



Die Außenanlage der Gaststätte bietet abends einen besonderen Genuss für das Auge, da sämtliche Bäume und Sträucher mit Lichterketten dekoriert wurden. Der Central Park war schon des öfteren Filmkulisse für bekannte Hollywood Filme wie " Kevin allein in New York " oder " Der Herrscher vom Central Park " .

Im Park haben sich viele Tiere an den Menschen gewöhnt, so auch die Eichhörnchen, die hier dem Besucher aus der Hand fressen. Im Sommer finden auch des Öfteren Livekonzerte im Park statt. Nach Einbruch der Dunkelheit sollten Sie abgelegene Wege im Park meiden, da es nicht selten zu Taschendiebstählen kommt.



Lieblingssport der Amerikaner ist noch immer das joggen und radeln. Wenn Sie an einem Wochenende durch den Central Park spazieren werden Sie tausende Menschen sehen, die sich sportlich betätigen.

Die Strassen sind dann größtenteils für Autos gesperrt. Unterwegs im riesigen Park können Sie auch dem dort ansässigen Zoo oder dem Metropolitan Museum of Art in der 82th Strasse einen Besuch abstatten.

Unterwegs treffen Sie auf Strassenhändler mit kalten Getränken und angehenden Künstlern, die für ein kleines Entgelt gern ein Portrait von Ihnen zeichnen.

Beliebteste USA Sehenswürdigkeiten